Donnerstag, 21. März 2013

Die Croods

Ich habe seit langer Zeit tatsächlich mal wieder das Haus verlassen und habe "Die Croods" geguckt.
Dieser Film zeigt eine interessante Spannungskurve, denn eigentlich ist die Kurve keine Kurve. Der Film wird einfach kontinuierlich besser.
Aber beginnen wir am Anfang.. Der Anfang ist schlecht. Richtig lahm. Ich hatte mir schon echt Sorgen gemacht, dass ich mein Geld für so einen Film rausgeschmissen hätte, aber dann wurde es einfach gut.

In "Die Croods" geht es um eine Familie von Höhlenmenschen die auf einen jungen Nomaden namens Guy trifft. Dieser sagt Eep, der Tochter der Familie, das Ende der Welt voraus und macht sich dann auf den Weg vor "dem Ende" davon zu laufen. Durch einige glückliche oder unglückliche Umstände, wie man will, trifft Guy wieder auf Eep und ihre Familie wodurch zwei völlig verschiedene Welten aufeinander treffen: die völlig ängstliche und ruppige Familie der Croods und der aufgeklärte Guy der auf der Evolutionsleiter bereits etwas weiter ist.

Der Film ist echt wahnsinnig gut. Im Kino haben sich alle vom Alter von 5 bis Mitte 40 weggeschmissen. Für mich persönlich war das Beste an dem Film der Charakter des Guy. Dieser ist körperlich den Croods komplett unterlegen, hält Höhlenmenschen für halbe Tiere und ist zu Anfang sehr verstört von den Verhaltensweisen der Croods. Seine Mimik, Gestik und Synchronisation ist ein echtes Highlight des Films.

Ich war echt positiv überrascht wie vielseitig dieser Film war. Ich hatte erwartet nur einen lustigen Animationsfilm für Kinder zu sehen, aber bekam die ganze Palette geboten: Dramatik, Gefühl und Witz.

Link zur offiziellen Croods Seite : http://www.diecroods.de/ 

Der Trailer zeigt nicht annähernd wie gut der Film in Wirklichkeit ist, aber er ist ein guter Vorgeschmack. Unbedingt angucken! :D

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen